Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

Kawasaki: Ärger mit dem Zoll

Von Rick Miller
Kawasaki will seine Trucks besser bewachen

Kawasaki will seine Trucks besser bewachen

Das Kawasaki-Werksteam nimmt offiziell Stellung zu den vermeintlichen Drogen- und Waffenfunden in den Team-LKWs.

«Wir bestätigen, dass in einem unserer Renntransporter während des Rennens in Assen verbotene Substanzen untergebracht wurden», heisst es in der offiziellen Mitteilung. «Als das Fahrzeug nach England zurückkehrte, wurden im Hafen von Dover während einer Routinekontrolle verbotene Substanzen und illegale Dinge entdeckt.»

Dass es sich, wie von britischen Medien berichtet, um Drogen und Waffen handelt, bestätigte das Team im Wortlaut nicht.

«Das Team ist zuversichtlich, dass keines der Teammitglieder mit den Funden in Verbindung steht. Kein Teammitglied wurde verhaftet. Es gibt keine Anzeichen, dass ein Teammitglied in illegale Aktionen verstrickt ist. Dem Zoll haben wir unsere volle Unterstützung zur Klärung des Falls zugesagt. In Zukunft werden wir unsere Fahrzeuge strengen Sicherheitskontrollen unterziehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 13:20, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 13:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.07., 13:30, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 06.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:35, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 5