Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Der Test der Superbike-Weltmeisterschaft am Dienstag und Mittwoch auf der Rennstrecke von Misano verlief für Jonathan Rea und das Castrol-Honda-Team sehr zufriedenstellend: "Das war ein richtig guter Test, obwohl wir viel Material hatten, das wir prüften. Zusätzlich hatte Pirelli auch noch neue Reifen, die wir probieren sollten und am Ende ging uns die Zeit aus. Wir hätten wahrscheinlich noch den Rest der Woche gebraucht, um alles testen zu können, aber wir haben das Potential des Fly-by-Wire-Systems erkannt", berichtete der Nordire, der die elektronische Steuerung der Drosselklappen erstmals testete.
Werbung
Werbung
"Ich kann mit dem neuen Paket nun viel häufiger im Wohlfühlbereich fahren und die Motorenbremse funktioniert besser. Nach Misano zurückzukommen war kein Problem für mich, denn ich konnte tatsächlich schneller durch die Kurve in der ich gestürzt bin fahren, als noch während des Rennwochenendes im Juni", freute sich Rea, der sich in Misano bei einem Sturz im Warm Up das Handgelenk brach und vor wenigen Wochen auf dem Nürburgring sein Comeback feierte. Der 24-jährige Honda-Pilot zeigte sich sehr zufrieden mit den Fortschritten der Maschine und ist bereit an die Spitze zurückzukehren: "Pirelli stattete uns mit vielen weichen Reifenmischungen aus, wir hätten auch einen Qualifyer für einige Zeit testen können, aber wir mussten uns auf die Arbeit konzentrieren, die noch vor uns lag. Die Rundenzeiten zeigten uns in etwa wo wir im Moment stehen, aber wir wissen, dass uns der nächste Schritt nach vorne zurück an die Spitze katapultiert."
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.