Hopkins wird zweiter Fahrer bei Crescent Suzuki!

Von Ivo Schützbach
Superbike-Fans freuen sich: John Hopkins ist zurück!

Superbike-Fans freuen sich: John Hopkins ist zurück!

Seit Wochen ist klar: Bekommt John Hopkins keinen Platz in Suzukis MotoGP-Werksteam, fährt er für Crescent Suzuki in der Superbike-WM.

Demnächst wird offiziell verkündet: Suzuki steigt aus der MotoGP-WM aus. John Hopkins weiss es bereits seit Anfang letzter Woche, wie er gegenüber SPEEDWEEK zugab. «Natürlich war MotoGP mein Ziel», bemerkte der Kalifornier, der 2007 WM-Vierter auf Suzuki wurde. «Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, so lange ich auf WM-Level Rennen fahren kann.»

Hopkins ist kein Fremder in der Superbike-WM: 2009 war er bei Stiggy Honda unter Vertrag, jedoch den grössten Teil der Saison verletzt. Im gleichen Jahr trennte er sich von seiner Frau und wurde zum Alkoholiker, wie er später gestand. In der US-Superbike-Meisterschaft baute Hopkins seine Karriere 2010 erneut auf, dieses Jahr beendete er die Britische Superbike-Meisterschaft auf der Crescent-Suzuki hinter Tommy Hill auf Rang 2. Als Wildcard-Fahrer beim WM-Lauf in Silverstone startete er von Pole!

Crescent Suzuki wird 2012 fix in der Superbike-WM starten, Leon Camier ist bereits als Fahrer bestätigt.
 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5