Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Demnächst wird offiziell verkündet: Suzuki steigt aus der MotoGP-WM aus. John Hopkins weiss es bereits seit Anfang letzter Woche, wie er gegenüber SPEEDWEEK zugab. "Natürlich war MotoGP mein Ziel", bemerkte der Kalifornier, der 2007 WM-Vierter auf Suzuki wurde. "Grundsätzlich bin ich aber zufrieden, so lange ich auf WM-Level Rennen fahren kann."
Werbung
Werbung
Hopkins ist kein Fremder in der Superbike-WM: 2009 war er bei Stiggy Honda unter Vertrag, jedoch den grössten Teil der Saison verletzt. Im gleichen Jahr trennte er sich von seiner Frau und wurde zum Alkoholiker, wie er später gestand. In der US-Superbike-Meisterschaft baute Hopkins seine Karriere 2010 erneut auf, dieses Jahr beendete er die Britische Superbike-Meisterschaft auf der Crescent-Suzuki hinter Tommy Hill auf Rang 2. Als Wildcard-Fahrer beim WM-Lauf in Silverstone startete er von Pole!
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.