Corser: «Ich bin zufrieden»

Von Jörg Reichert
Troy Corser nahm sich für Fans immer viel Zeit

Troy Corser nahm sich für Fans immer viel Zeit

Im nächsten Jahr fehlt der Name Troy Corser in der Liste der Superbike-WM-Teilnehmer. Der Australier blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück.

«Ich bin sehr zufrieden, mit dem was ich in meiner Karriere erreicht habe», blickt der 39-Jährige zufrieden auf seine über 20-jährige Karriere als Motorradrennfahrer zurück. «Zum einen, weil ich überhaupt so lange im Geschäft geblieben bin und dazu Weltmeister wurde und viele Superpoles gewinnen konnte.»

«Mr. Superpole» wurde 1996 (Ducati) und 2005 (Suzuki) Weltmeister der Superbike-WM und ging bei 377 Läufen imposante 43x von der Pole-Position ins Rennen!

Aber auch gut einem Monat nach dem letzten Rennen der Saison 2011 ist sich der in Monaco lebende Corser nicht sicher, wie sich sein Leben zukünftig ändern wird. «Ich kann das wirklich noch nicht einschätzen. Ich mache diesen Job seit 20 Jahren. Doch ab jetzt wird einiges anders, aber wenn ich beschäftigt bin, dann wird es OK sein.»

Beschäftigt ist der in einer Woche 40-Jährige mit seinem neuen Job als BMW-Markenbotschafter bereits jetzt: Bei der Motorcycle Live Show in Birmingham wird Corser anwesend sein - so wie viele prominente Rennfahrer, zum Beispiel MotoGP-Star Dani Pedrosa.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5