MotoGP: KTM angelt Topraks Crew-Chief

Ducati Roma: Test in Vallelunga

Von Kay Hettich
Niccolo Canepa greift wieder in der Superbike-WM an

Niccolo Canepa greift wieder in der Superbike-WM an

Während Aprilia, BMW und Suzuki ihr Testprogramm in Portimao vorantrieben, reiste das Ducati-Roma Team mit Niccolo Canape ins italienische Vallelunga.

Das Nachfolge-Team von Supersonic-Ducati war bereits vor einem Monat in Misano fleissig. Anders als seinerzeit in Italien präsentierte sich das Wetter in Vallelunga jedoch angenehm mild und sonnig. Allerdings stand dieses Mal statt drei nur ein Testtag zur Verfügung, und die Strecke war auch nicht exklusiv gebucht.

«Leider hatten wir nicht viel Zeit und am Nachmittag waren einige andere Bikes auf der Piste. Ich konnte also nicht so hart pushen, wie ich wollte», knurrte Canepa, der sich mit weiter mit Set-up-Arbeit und der Elektronik beschäftigte. «Wir müssen noch mehr testen, um für die Saison bereit zu sein. Daran arbeitet aber auch das Team und die Ducati verbessert sich stetig.»

Ebenfalls in Vallelunga war auch Andrzej Chmielewski, der für Ducati Roma 2012 im Superstock1000 Cup antreten wird. Der Pole fuhr 2009 die Superstock EM 600 - Gesamtelfter, bestes Ergebnis Rang 7 in Donington - und pausierte anschliessend für zwei Jahre. «Ich bin hier zum ersten Mal mit dem Team und dem Bike zusammengekommen», sagt der 22-Jährige und macht sich für sein Comeback keine Illusionen. «Ich brauche noch Zeit, um wieder ansprechende Rundenzeiten fahren zu können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 16.10., 00:40, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Do. 16.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 16.10., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 16.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 16.10., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 16.10., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 16.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 16.10., 06:00, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1510212013 | 5