MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Althea-Ducati präsentiert sich

Von Kay Hettich
Giugliano (l) und Checa (r) nehmen ihren Chef in die Mitte

Giugliano (l) und Checa (r) nehmen ihren Chef in die Mitte

Nur vier Wochen vor dem Saisonauftakt in Phillip Island lüftet auch Althea-Ducati offiziell den Schleier. Teampräsentation im kleinen Rahmen.

Anders als manche Teams, die ihre Teampräsentation mit viel Prunk und Protz in Luxushotels veranstalten, lud Althea-Ducati in ihr Hauptquartier in Civita Castellana ein und zeigte nicht weniger stolz das neue Outfit der beiden Ducati 1198 von Weltmeister Carlos Checa und Rookie Davide Giugliano. Neben der Presse und Sponsoren war von offizieller Seite unter anderem Paolo Flammini und Paolo Ciabatti von Promoter Infront Motor Sports anwesend.

«Ich bin sehr glücklich, unser Team für 2012 offiziell präsentieren zu dürfen. Wie ihr wisst, sind unsere Fahrer SBK-Meister Carlos Checa und Davide Giugliano, ein aufstrebendes Talent», sagte Althea-Geschäftsführer Genesio Bevilacqua, der in diesem Jahr erneut auf wichtige Sponsoren wie Unibat, SNAI und TMI zählen kann. «Wir danken all unseren Sponsoren, denn wir haben es ihnen zu verdanken, dass wir dieses Abenteuer eingehen können. Wir starten mit hohen Erwartungen in die Saison, wir haben im letzten Jahr die Superbike- und Superstock-Kategorie gewonnen. Wir werden unser Bestes geben, um die unglaubliche Leistung aus dem letzten Jahr zu wiederholen.»

Das Althea-Team wird nächste Woche in Richtung Australien abreisen, wo unmittelbar vor dem ersten Saisonrennen der letzte offizielle Test stattfinden wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 14:25, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Fr. 23.05., 15:10, Sky Sport HD
    Moto3: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 15:55, Sky Sport HD
    Moto2: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Monaco
  • Fr. 23.05., 16:45, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr. 23.05., 16:50, Sky Sport HD
    MotoGP: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 23.05., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 23.05., 18:00, RTL Passion
    McLeods Töchter
  • Fr. 23.05., 18:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305054513 | 5