Moto3: Noah Dettwiler ist wach

SBK-WM in Magny-Cours: Sonntag nur live als Stream

Von Kay Hettich
Die Superbike-WM gastiert in Magny-Cours

Die Superbike-WM gastiert in Magny-Cours

Mit fünf Rennen bietet das Superbike-Meeting in Magny-Cours am Sonntag die meiste Action. Hinsichtlich einer Live-Übertragung kommt man um digitale Techniken nicht drumherum.

Die Übertragungsrechte für die Superbike-WM 2025 im deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), sind einfach und überschaubar geregelt. Für alle drei Länder verfügt ServusTV über die kommerziellen Rechte für die lineare und digitale Verbreitung.

Seit der lineare Sendebetrieb in Deutschland eingestellt wurde, blieb Superbike-Fans aus Deutschland nur die digitale Plattform ServusTV On erhalten, die die seriennahe Weltmeisterschaft weiterhin umfangreich als Livestream berücksichtigt. Vom Meeting in Magny-Cours werden Sonntag alle Sessions ab 10:40 Uhr im durchgängigen Stream übertragen.

Das lineare Signal von ServusTV kann von deutschen und schweizerischen IP-TV-basierten Providern übernommen werden. Durch spezifische Wahl des Providers und dessen Senderzusammensetzung kann nur individuell herausgefunden werden, ob die Superbike-WM empfangbar ist. Wegen der MotoGP in Barcelona schauen Superbike-Fans am Sonntag jedoch in die Röhre.

Eine Option in der DACH-Region ist der zu Discovery gehörende Sportsender Eurosport, der Rechte für ganz Europa erworben hat. Eine Live-Übertragung aus Frankreich erfolgt auf dem häufig kostenpflichtigen Spartenkanal Eurosport2 am Sonntag ab 14:00 Uhr.

Auch Discovery bietet über den Eurosport-Player eine digitale Plattform, um die Superbike-WM auf verschiedenen Endgeräten kostenpflichtig live zu empfangen. Ein Vorteil des zu Discovery gehörenden Senders wäre, dass nicht nur die seriennahe Weltmeisterschaft, sondern alle zum Portfolio zählenden Sportarten enthalten sind.

Die dritte Möglichkeit bietet der Video-Pass der offiziellen Website worldsbk.com mit englischem Kommentar. Mit dem Abonnement erhält man den Zugang zu allen Inhalten 2025 sowie bis zum ersten Rennen des Jahres 2026. Der Video-Pass ermöglicht nicht nur den werbefreien Zugriff auf alle Sessions aller Klassen an den Rennwochenenden; inbegriffen sind auch die Off-Season, Interviews und das Video-Archiv der kompletten SBK-Rennen ab 2006. Für die restliche Saison kostet der Video-Pass 34,90 Euro.

Zeitplan der Superbike-WM 2025 in Magny-Cours
Sonntag, 7. September
Beginn Dauer Serie Session
09:00 10 min SBK-WM WUP
09:20 10 WorldWCR WUP2
09:40 10 SSP-300 WUP2
10:00 10 SSP-WM WUP2
11:00 10 Rd. SBK-WM Superpole-Race
11:50 11  WorldWCR Race 2
12:45 11 SSP-300 Race 2
14:00 19 SSP-WM Race 2
15:30 18 SBK-WM Race 2

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 23:30, Motorvision TV
    TER Series
  • So. 02.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 04:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 02.11., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 08:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • So. 02.11., 10:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 02.11., 11:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111212013 | 5