In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Tom Sykes: Schnell und konstant

Von Kay Hettich
Tom Sykes hat allen Grund zu guter Laune

Tom Sykes hat allen Grund zu guter Laune

Nicht nur durch seine Bestzeit beim Infront-Test auf Phillip Island fuhr sich Tom Sykes in den engeren Favoritenkreis. Kawasaki hat einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Bereits beim privaten Phillip-Island-Test vergangene Woche war Tom Sykes einer der wenigen, der das Tempo von Weltmeister Carlos Checa (E/Ducati) mitgehen konnte – und das obwohl der malerische Kurs auf dem Fünften Kontinent nicht zu seinen Lieblingsstrecken gehört. Doch es ist offensichtlich, dass die ZX10-R über die Wintermonate noch einmal eine Weiterentwicklung erfahren hat.

«Kawasaki hat massive Anstrengungen über den Winter gemacht. Es besteht kein Zweifel, dass die neueste Ninja ZX-10R deutlich verbessert ist», bestätigt der 26-Jährige. «Wir waren schnell am Vormittag und auch später bei den heissen Temperaturen. Zum Schluss sind wir 14 sehr konstante Runden mit einem Rennreifen gefahren. Die flotten Zeiten fielen uns leichter als mit früheren Abstimmungen.»

Auch die von Kawasaki 2011 umgesetzten unschönen Veränderungen beim Werksteam (von Paul Bird Motorsport hin zu Provec-Motocard) scheinen sich letztendlich positiv auszuwirken. «Klar bin ich happy mit meiner Crew und dem Team hinter mir», sagt Sykes wie selbstverständlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5