Leon Haslam: «Ich wollte dabei sein»

Von Ivo Schützbach
Am ersten Tag war Haslam schneller als Melandri

Am ersten Tag war Haslam schneller als Melandri

Drei Wochen hatte Leon Haslam Zeit, sich von seinem schweren Sturz in Australien zu erholen. Auf den Aragon-Test wollte er auf keinen Fall verzichten.

Drei Tage vor dem Saisonauftakt war Haslam am gebrochenen rechten Schienbein und Fuss operiert worden, an den Rennen nahm er trotzdem teil und eroberte die Ränge 12 und 5! Anstatt sich bis zum nächsten Rennen in Imola (1. April) zu erholen, testet der Engländer lieber mit dem BMW-Werksteam in Spanien.

«Das ist ein wichtiger Test für uns», unterstreicht Haslam. «Für mich kommt es nicht darauf an, hunderte Runden zu drehen. Aber ich wollte dabei sein. Wir haben neue Elektronik, eine andere Schwinge sowie eine andre Motorspezifikation zu probieren. Ich wollte wissen, wie die neuen Sachen funktionieren.»

Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse in der Superbike-WM einschätzt, und was er zu den Fortschritten von BMW und Kawasaki sagte, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5