Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Leon Camier: «Das Podium war in Reichweite»

Von Kay Hettich
Camier zeigte bei seinem Heimrennen eine überzeugende Leistung

Camier zeigte bei seinem Heimrennen eine überzeugende Leistung

Bisher konnte der Auftritt von Crescent Suzuki in der Superbike-WM nicht überzeugen. Doch beim Meeting in Donington schrammte Leon Camier plötzlich nur knapp am Podium vorbei.

Schon vom ersten Training an war der Brite mit seiner Suzuki bei derMusik. Selbst in der Superpole schaffte er es bis zur letzten Sessionund eroberte den siebten Startplatz. Nach einem problematischen erstenRennen (P9) fuhr der 25-Jährige einen starken zweiten Lauf und kam nur2,2 sec hinter dem drittplatzierten Tom Sykes ins Ziel.

«Im ersten Rennen hatte ich ein Problem mit den Bremsen, so konnte ichdie Kurven nicht so fahren wie ich es ich wollte. Sonst hätte ich dieJungs an der Spitze gekriegt», ärgerte sich Camier, der dafür mit einemperfekten zweiten Rennen belohnt wurde. «Wir haben auf einen weichenHinterreifen gewechselt. Mein Start war gut, aber dann wurde ich langevon Laverty und Guintoli aufgehalten. Ich war mir sicher, dass ich umsPodium hätte kämpfen können. Aber es waren sehr unterhaltsame Rennen undes machte viel Spass, Gegner einzufangen und zu überholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5