Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Miller: Viel Neues für Hiroshi Aoyama

Von Kay Hettich
Hiroshi Aoyama in Donington

Hiroshi Aoyama in Donington

Auf Hiroshi Aoyama wartet mit dem Miller Motorsports Park eine unbekannte Rennstrecke. Auch die Zeitplanung ist für den Honda-Piloten ungewohnt.

Eigentlich sollte Hiroshi Aoyama seinen Teamkollegen Jonathan Rea zumindest hin und wieder herausfordern und zu Höchstleistungen pushen. Die Realität sieht aber anders aus: Als WM-13. ist der Japaner meilenweit von Rea entfernt, sammelte nicht einmal ein Drittel der Punkte des Briten.

Auch das Meeting in Salt Lake City wird für Aoyama eine schwierige Aufgabe, denn die Rennstrecke im Bundesstaat Utah ist absolutes Neuland für den 30-Jährigen. «Der erste Tag wird sicher nicht einfach», meint auch Aoyama. «Das Layout sieht aber grossartig aus, sehr schön. Ich hoffe ich kann mit einem guten Gefühl für die Piste und mein Bike in das Wochenende starten. In den letzten Rennen fühlte ich mich ein wenig wohler auf der CBR1000, ich hoffe dieses Gefühl mitnehmen zu können.»

Als ehemaliger GP-Pilot kam der Ten Kate-Pilot bisher noch nicht in den Genuss, an einem Montag Rennen zu fahren. Dies wird sich am amerikanischen 'Memorial Day' ändern. «Ich bin schon samstags gefahren, aber noch nie montags - auch das wird etwas Neues bei diesem Meeting für mich sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5