Sykes: «Miller war eine Ausnahme»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Tom Sykes will in Misano wieder aufs Podium

Tom Sykes will in Misano wieder aufs Podium

Der WM-Dritte Tom Sykes erhielt beim Meeting in Salt Lake City den ersten Dämpfer der Saison. Die Rennstrecke in Misano soll seiner Kawasaki besser behagen.

«Nach dem Meeting in den USA war ich enttäuscht, weil wir auf unsere Hauptkonkurrenten Punkte eingebüsst haben», sagt der Brite nachdenklich. «Für Misano hoffe ich auf ein besseres Paket für die Rennen. Die Piste sollte uns besser liegen als zuletzt der Miller Motorsports Park.»

Doch der Enttäuschung von Salt Lake City folgte der Optimismus, denn bei näherer Betrachtung waren der achte und insbesondere der fünfte Platz im zweiten Rennen gar nicht mal so schlecht. «Wir waren im zweiten Rennen nur neun Sekunden hinter dem Sieger. Wir sind immer noch im Kreis der Top-3, und ich denke, wir haben einen ziemlich guten Job erledigt», analysiert der Kawasaki-Pilot. «Miller war hinsichtlich der Ergebnisse eine Ausnahme, sonst waren wir sehr konstant in dieser Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 07:45, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 08:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Fr.. 06.08., 09:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV Österreich
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 09:55, ServusTV
    MotoGP - Michelin Grand Prix der Steiermark
  • Fr.. 06.08., 10:00, Sat.1
    Formel E Inside - Mercedes - EQ Formula E Team
  • Fr.. 06.08., 10:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
» zum TV-Programm
3DE