Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sykes: «Miller war eine Ausnahme»

Von Kay Hettich
Tom Sykes will in Misano wieder aufs Podium

Tom Sykes will in Misano wieder aufs Podium

Der WM-Dritte Tom Sykes erhielt beim Meeting in Salt Lake City den ersten Dämpfer der Saison. Die Rennstrecke in Misano soll seiner Kawasaki besser behagen.

«Nach dem Meeting in den USA war ich enttäuscht, weil wir auf unsere Hauptkonkurrenten Punkte eingebüsst haben», sagt der Brite nachdenklich. «Für Misano hoffe ich auf ein besseres Paket für die Rennen. Die Piste sollte uns besser liegen als zuletzt der Miller Motorsports Park.»

Doch der Enttäuschung von Salt Lake City folgte der Optimismus, denn bei näherer Betrachtung waren der achte und insbesondere der fünfte Platz im zweiten Rennen gar nicht mal so schlecht. «Wir waren im zweiten Rennen nur neun Sekunden hinter dem Sieger. Wir sind immer noch im Kreis der Top-3, und ich denke, wir haben einen ziemlich guten Job erledigt», analysiert der Kawasaki-Pilot. «Miller war hinsichtlich der Ergebnisse eine Ausnahme, sonst waren wir sehr konstant in dieser Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5