Wie fürs WM-Finale aufgerüstet wurde

Von Ivo Schützbach
Aprilia tat viel für den Erfolg von Max Biaggi

Aprilia tat viel für den Erfolg von Max Biaggi

Aprilia, BMW und Kawasaki brachten beim letzten Superbike-WM-Lauf in Magny-Cours noch einmal neue Teile zum Einsatz.

Aprilia-Star Max Biaggi hatte bereits beim vorletzten WM-Event in Portimão einen anderen Zylinderkopf mit besserer Leistungsabgabe zur Verfügung. Wie BMW testete auch Aprilia vor den Rennen in Magny-Cours noch in Portimão.

BMW rückte nur mit Leon Haslam aus, Marco Melandri erholte sich derweil von seinen Portimão-Verletzungen. Neben einigen Software-Updates hatte Haslam eine neue, weniger steife Schwinge zum Probieren.

Tom Sykes war Anfang August bei Kawasaki in Japan im Windkanal, in Portimão fuhr er erstmals mit neuer Verkleidung, die 2 bis 3 km/h mehr Topspeed bringen soll. Zusätzlich erhielt er neue Chassis- und Motorenteile.

Wie Max Biaggi in Magny-Cours zum zweiten Mal Superbike-Weltmeister wurde, lesen Sie auf ausführlichen acht Seiten in Ausgabe 43 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 9. Oktober für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
8