Ben Spies: «Der schrecklichste Unfall!»

Von Ivo Schützbach
Superbike-WM
Max Neukirchner hatte keine Chance

Max Neukirchner hatte keine Chance

Ben Spies erlebte den Sturz von Max Neukirchner aus nächster Nähe. Er sprach vom «schlimmsten Unfall, den ich gesehen habe».

[* Person Ben Spies *], Sieger des zweiten Superbike-WM-Laufs in Monza und WM-Zweiter, bog als Zweiter in die erste Schikane in Monza ein, als das Motorrad von Brendan Roberts angeflogen kam und Max Neukirchner wie einen Torpedo traf.

«Ich habe mich gebückt, gebremst und gehoffte, dass es mich nicht auch noch trifft», gab Spies zu. «So einen schrecklichen Unfall wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Ich hoffe wirklich, dass Max bald wieder auf die Beine kommt.»

Die sechsstündige Operation an Neukirchners rechtem Oberschenkel im Krankenhaus von Monza verlief erfolgreich, der Rücktransport nach Deutschland wird aber erst in einigen Tagen erfolgen, wenn sich sein Zustand stabilisiert hat und er wirklich transportfähig ist. Der Sachse sagt: «Sobald die Ärzte grünes Licht geben, will ich sofort zurück nach Hause.»
 
 
 Lesen Sie alle Hintergründe zu dem Unfall, der Sicherheitssituation in Monza und wie Ben Spies den Sturz erlebt hat in SPEEDWEEK, Ausgabe 21 – ab 12. Mai am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
6DE