Ben Spies: «Der schrecklichste Unfall!»

Von Ivo Schützbach
Max Neukirchner hatte keine Chance

Max Neukirchner hatte keine Chance

Ben Spies erlebte den Sturz von Max Neukirchner aus nächster Nähe. Er sprach vom «schlimmsten Unfall, den ich gesehen habe».

[* Person Ben Spies *], Sieger des zweiten Superbike-WM-Laufs in Monza und WM-Zweiter, bog als Zweiter in die erste Schikane in Monza ein, als das Motorrad von Brendan Roberts angeflogen kam und Max Neukirchner wie einen Torpedo traf.

«Ich habe mich gebückt, gebremst und gehoffte, dass es mich nicht auch noch trifft», gab Spies zu. «So einen schrecklichen Unfall wünsche ich nicht einmal meinem schlimmsten Feind. Ich hoffe wirklich, dass Max bald wieder auf die Beine kommt.»

Die sechsstündige Operation an Neukirchners rechtem Oberschenkel im Krankenhaus von Monza verlief erfolgreich, der Rücktransport nach Deutschland wird aber erst in einigen Tagen erfolgen, wenn sich sein Zustand stabilisiert hat und er wirklich transportfähig ist. Der Sachse sagt: «Sobald die Ärzte grünes Licht geben, will ich sofort zurück nach Hause.»
 
 
 Lesen Sie alle Hintergründe zu dem Unfall, der Sicherheitssituation in Monza und wie Ben Spies den Sturz erlebt hat in SPEEDWEEK, Ausgabe 21 – ab 12. Mai am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5