Kawasaki-Star Tom Sykes fährt mit gebrochenem Arm

Von Ivo Schützbach
Tom Sykes hält den Arm kühl

Tom Sykes hält den Arm kühl

Vizeweltmeister Tom Sykes lässt sich auch von einem gebrochenen Arm kaum bremsen. Nach der ersten Session der Phillip-Island-Tests liegt der Engländer nur 0,4 Sekunden hinter der Spitze.

Tom Sykes hat sich während der Testfahrten letzte Woche auf Phillip Island die Speiche im rechten Unterarm gebrochen, am Ansatz zum Handgelenk. Der Knochen ist angeknackst, jedoch nicht ganz durch. «Beim Fahren merke ich, dass die Hand nicht perfekt ist», sagte er mit Eisbeutel in der Hand gegenüber SPEEDWEEK.de. «Die Schmerzen halten sich aber in Grenzen.»

Sykes glaubt nicht, dass ihm der Arm in den Rennen Probleme machen wird: «Ich habe heute Morgen einen Longrun über 20 Runden abgespult, das ging gut. Noch fühlt es sich an, als würden die Muskeln im Arm schlafen. Aber es wird jeden Tag besser. Ich kann die Hand schon fast wieder normal bewegen. Bis zum Rennen sind es noch ein paar Tage, das wird dem Arm guttun. Die 4/10 Rückstand heute Morgen haben nichts mit meinem Arm zu tun sondern eher damit, dass die anderen schon zwei Tage hier getestet haben und ich eben nicht.»»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5