Leon Haslam: «Ein bisschen optimistischer»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Leon Haslam

Leon Haslam

Allen Problemen zum Trotz: Pata Honda-Pilot Leon Haslam glaubt ein besseres Paket für das Meeting in Aragón.

Zwei Schritten nach vorn folgt mindestens ein Schritt wieder zurück – die HRC-Elektronik bringt Pata Honda und seine beiden Piloten an den Rand der Verzweiflung. Doch nach fünf Testtagen (drei in Aragón, zwei in Alcarras) glaubt sich das Team auf den richtigen Weg. In Jubelstürme brechen Jonathan Rea und Leon Haslam aber immer noch nicht aus.

«An den ersten beiden Tagen beim Argagón-Test hatten wir grundlegende Probleme mit der Elektronik – im Grunde war das nicht einmal ein Test», köchelt  Leon Haslam das Thema ein wenig herunter. «Wir haben dann aber eine Lösung gefunden, konnten sie aber am letzten Tag wegen des Regens nicht mehr testen.»

Obwohl für die Rennstrecke in Alcarras keine Daten vorlagen, konnte Pata-Honda ein neues Basisprogramm erstellen. Damit hofft Haslam in Aragón neu durchstarten zu können. «Ich habe in Alcarras noch ein paar neue Reifen ausprobiert und bin damit auf erstaunliche Zeiten gekommen. Insgesamt haben wir einige Fortschritte gemacht, für Aragón bin ich jetzt ein wenig optimistischer.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 08:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 08:50, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 30.11., 09:00, Disney Junior
    Micky Maus Wunderhaus - Die Wunderhaus - Rallye
  • Mo. 30.11., 09:20, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport 1
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE