Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aprilia-Ass Sylvain Guintoli träumt vom Titel

Von Ivo Schützbach
Fünf Rennen, fünf Podestplätze für Sylvain Guintoli

Fünf Rennen, fünf Podestplätze für Sylvain Guintoli

Sylvain Guintoli hat mit Rang 3 im ersten Assen-Rennen seine WM-Führung ausgebaut. Da nimmt er auch in Kauf, dass Tom Sykes unschlagbar war.

Fünf Rennen, jedes Mal auf Podest: Sylvain Guintoli fährt in der Form seines Lebens. Mit seinem dritten Platz hinter Tom Sykes (Kawasaki) und Jonathan Rea (Pata Honda) im ersten Rennen in Assen, baute der Aprilia-Werksfahrer seine WM-Führung auf 29 Punkte aus, weil sein direkter Verfolger Chaz Davies nur Siebter wurde.

«Ich muss Johnny für die Unterhaltung in der letzten Runde danken», schmunzelte Guintoli zum atemraubenden Finish des Rennens, in dem sich der Nordire hauchdünn durchsetzen konnte. «Ich bin sehr glücklich, wie es in der WM läuft. Sykes war im ersten Lauf unschlagbar, wir sind nicht weit weg von unserem Maximum. Ich denke an die gesamte Saison, die WM – nicht an einzelne Rennen. So lange es so weiterläuft wie bisher, ist alles gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5