Canepa bester Ducati-Pilot: Ohrfeige für Checa

Von Kay Hettich
Niccolo Canepa

Niccolo Canepa

Zumindest den ersten Tag in Donington kann Niccolo Canepa als kleinen Teilerfolg für sich verbuchen. Mit 2,9 sec Rückstand war der Gaststarter bester Ducati-Pilot.
Beim eintägigen Test in Mugello vor zehn Tagen empfahl sich der Superstock-1000-Pilot mit guten Rundenzeiten und wurde von Ducati als Belohnung mit einer Wild-Card für das Superbike-Meeting in Donington ausgestattet. Prompt beendet der Italiener den Freitag als bester Ducati-Pilot!

Schon im freien Training am Vormittag ging Canepa motiviert zu Werke und fuhr die meisten Runden, obwohl das Wetter einem Weltuntergang Ehre gemacht hätte. Hinter BMW-Pilot Chaz Davies (GB) reihte sich der 25-Jährige aus Genua auf Position 2 ein. Im Qualifying, als die Bedingungen besser wurden, reichte es zu Rang 12.

«Am Nachmittag regnete es zuerst, dann hörte es auf und ich fuhr mit Slicks auf die Strecke. Dann fing es aber sofort wieder an zu regnen und ich hatte keine Chance, eine Runde im Trockenen zu fahren», ärgerte sich auch Canepa über das miese britische  Wetter. «Am Vormittag konnten wir keine nützlichen Daten sammeln, dazu war es zu windig und zu nass. Hoffentlich ist es am Samstag trocken und wir können vernünftig arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Kontroverses WM-Finale 2021: FIA in der Zwickmühle

Mathias Brunner
Mohammed Ben Sulayem, Präsident des Autosport-Weltverbands FIA, hat eine Untersuchung des kontroversen WM-Finales 2021 in Abu Dhabi eingeleitet. Aber die FIA steckt in der Zwickmühle.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 25.01., 17:15, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Di.. 25.01., 17:45, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Di.. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 25.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 25.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di.. 25.01., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 25.01., 22:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlight 2021
  • Di.. 25.01., 22:25, Eurosport
    Racing Minds
» zum TV-Programm
7DE