Canepa bester Ducati-Pilot: Ohrfeige für Checa

Von Kay Hettich
Niccolo Canepa

Niccolo Canepa

Zumindest den ersten Tag in Donington kann Niccolo Canepa als kleinen Teilerfolg für sich verbuchen. Mit 2,9 sec Rückstand war der Gaststarter bester Ducati-Pilot.
Beim eintägigen Test in Mugello vor zehn Tagen empfahl sich der Superstock-1000-Pilot mit guten Rundenzeiten und wurde von Ducati als Belohnung mit einer Wild-Card für das Superbike-Meeting in Donington ausgestattet. Prompt beendet der Italiener den Freitag als bester Ducati-Pilot!

Schon im freien Training am Vormittag ging Canepa motiviert zu Werke und fuhr die meisten Runden, obwohl das Wetter einem Weltuntergang Ehre gemacht hätte. Hinter BMW-Pilot Chaz Davies (GB) reihte sich der 25-Jährige aus Genua auf Position 2 ein. Im Qualifying, als die Bedingungen besser wurden, reichte es zu Rang 12.

«Am Nachmittag regnete es zuerst, dann hörte es auf und ich fuhr mit Slicks auf die Strecke. Dann fing es aber sofort wieder an zu regnen und ich hatte keine Chance, eine Runde im Trockenen zu fahren», ärgerte sich auch Canepa über das miese britische  Wetter. «Am Vormittag konnten wir keine nützlichen Daten sammeln, dazu war es zu windig und zu nass. Hoffentlich ist es am Samstag trocken und wir können vernünftig arbeiten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6