Troy Bayliss: «Tom Sykes ist unglaublich»

Von Kay Hettich
Privatmann Troy Bayliss

Privatmann Troy Bayliss

Lob von höchster Stelle für Tom Sykes: Superbike-Legende Troy Bayliss besuchte das Meeting in Imola und setzte sein Geld auf den Kawasaki-Star.

Nach der Saison 2008 mit seinem dritten WM-Titel in der Tasche erklärte Troy Bayliss seinen Rücktritt. Der Australier ist immer noch ein gern gesehener Gast im Paddock. Sympathisch und gerade heraus, der 44-Jährige sagt auch etwas, wenn er spricht.

Der frühere Ducati-Werkspilot besuchte am vergangenen Wochenende gut gelaunt in Imola seine alte Wirkungsstätte. «Ich komme immer sehr gerne hierher», sagte Bayliss, der sich seine Zeit mit Radrennen oder auf der Flat-Track vertreibt. «Es ist auch witzig. Es sind immer noch dieselben Personen hier und sie gewinnen immer noch. Das ist gut zu sehen.» 

Aufmerksam beobachtete Bayliss das Treiben auf der Piste. Der Doppelsieg von Kawasaki-Star Tom Sykes war für ihn keine Überraschung. «Was Tom hier abzieht, ist einfach unglaublich», staunte der 52-fache Laufsieger. „«Er fährt schon die letzten Jahre auf einem wirklich hohen Niveau. Dazu hat Kawasaki einen grossen Schritt nach vorne gemacht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 20.04., 19:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 20:00, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5