Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Mit dem Umfang der Übertragung vom Saisonauftakt der Superbike-WM in Australien konnte man angesichts der Zeitverschiebung noch zufrieden sein. Immerhin wurden beide Rennen der Superbike-WM und das der Supersport-WM Live übertragen.
Werbung
Werbung
Doch nach sechs Meetings kristallisiert sich ein deprimierendes Bild heraus: Nicht ein einziges Qualifying wurde übertragen, auch nicht zeitversetzt oder als Wiederholung. Die spannende Superpole fand bei den Programmgestaltern in Paris ebenso keine Berücksichtigung. Nur zuletzt aus Imola gab es eine Live-Übertragung – allerdings auf dem hierzulande zumeist nur als Pay-TV angebotenen Sportsender Eurosport2. Auffällig ist, dass das erste Rennen der Superbike-WM vergleichsweise häufig im Free-TV gezeigt wurde, zum zweiten Lauf aber auf den kostenpflichtigen Sender Eurosport2 gewechselt wurde. Ein Schelm der dabei Böses denkt.
Es gibt also noch viel zu tun für Superbike-WM-Promoter Dorna, um die Präsenz der Superbike-WM im TV zu verbessern. Dies ist nicht zuletzt für die Piloten und Teams für die Sponsorensuche zwingend erforderlich.
Werbung
Werbung
Dabei sollte es doch ganz anders kommen. Als sich Eurosport im Oktober 2012 (das ist nur zehn Monate her) die Übertragungsrechte von 2013 bis 2015 sicherte, versprach der verantwortliche Eurosport-Manager Julien Bergeaud. "Mit der ausgedehnten Übertragung in TV, Internet und Mobilgeräten aller drei FIM Meisterschaften, plus Exklusivität auf den Schlüsselmärkten wie UK, Deutschland und Frankreich, bringt Eurosport den Superbike Fans in Europa eine unvergleichliche Übertragung."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Die LIVE-Übertragungszeiten der ersten sieben Superbike-WM-Meetings im Überblick:
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.