Kawasaki-Ass Tom Sykes: Auf den Spuren von Ben Spies

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Wer ist der bessere Qualifyer: Spies oder Sykes?

Wer ist der bessere Qualifyer: Spies oder Sykes?

Der Kawasaki-Pilot könnte beim Meeting in Moskau einen vier Jahre alten Rekord von Ben Spies einstellen.

Im Jahr 2009 wechselte der US-Amerikaner Ben Spies in die Superbike-WM und sorgte dort für Furore. Er gewann auf Anhieb den WM-Titel und holte neben unglaublichen 14 Laufsiegen auch elf Pole-Position, davon sieben in Folge. Rekord!

Der bedauernswerte Teamkollege von Spies war damals Tom Sykes – und der schaffte weder Sieg, Podium oder Pole-Position.

Doch dieses Trauma hat der heutige Kawasaki-Pilot längst abgeschüttelt und steht sogar kurz davor, seinem einstigen Lehrmeister einen seiner Rekorde abspenstig zu machen: Holt Sykes beim Meeting in Moskau erneut den ersten Startplatz, hätte er den Rekord des Texaners von hintereinander folgenden Pole-Position  eingestellt. Der ging 2009 bei den ersten sieben Saisonrennen von der vordersten Position in die Rennen; Sykes seit dem zweiten Saison-Event in Aragón.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 17.01., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 08:05, Motorvision TV
    NASCAR University
  • So. 17.01., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 17.01., 10:25, Motorvision TV
    French Drift Championship
  • So. 17.01., 10:50, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • So. 17.01., 11:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • So. 17.01., 12:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 17.01., 13:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So. 17.01., 13:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • So. 17.01., 14:00, Sky Sport 2
    Formel 2
» zum TV-Programm
7DE