MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Moskau: Davide Giugliano (Aprilia) rechnet mit Sykes

Von Kay Hettich
Davide Giugliano: Sein Höhenflug hält an

Davide Giugliano: Sein Höhenflug hält an

Pole-Setter Davide Giugliano profitierte vom Sturz von Kawasaki-Star Tom Sykes. Für die beiden Rennen hat er ihn aber trotz Startplatz 9 nicht abgeschrieben.

Während Superpole-Dominator Tom Sykes in der Superpole 3 wegen eines Sturzes nicht mehr eingreifen konnte, brannte Davide Giugliano (I/Aprilia) in 1.34,676 min die schnellste Rundenzeit in den Asphalt und sicherte sich damit die erste Superpole-Trophäe seiner Karriere. Es war aber nur die schnellste Rundenzeit in der Superpole 3 – zuvor in der Superpole 2 war Sykes ein wenig schneller als der aufstrebende Aprilia-Pilot!

Aber das soll die Leistung des Italieners keineswegs schmälern, der in Imola das erste Podest der Saison erreichte. «Für mich und mein Team ist diese Pole eine grosse Befriedigung», kommentiert Giugliano lächelnd. «Wir brauchten ein paar Rennen, um unsere Erfahrung mit dem Bike zu machen, aber jetzt sich wir auf einem sehr guten Level angekommen. Wir dürfen aber nicht nachlassen, denn wir können uns noch weiter steigern.»

Nach Imola konnte Giugliano auch in Moskau die Werkspiloten Eugene Laverty (IRL) und Sylvain Guintoli (F) schlagen. «Das gibt einem natürlich ein sehr gutes Gefühl, wenn man mit den Werksbike mitfahren und sie auch schlagen kann», grinst der 23-Jährige. «Was die beiden Rennen betrifft, so hoffe ich auch für die Siege kämpfen zu können. Die Rennen werden schwierig und auch wenn er heute gestürzt ist, rechne ich mit Tom Sykes

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 5