Leon Haslam (Honda): «Der Nürburgring mag uns Briten»

Von Kay Hettich
Leon Haslam hat den Nürburgring in guter Erinnerung

Leon Haslam hat den Nürburgring in guter Erinnerung

Sein Heimrennen in Silverstone endete für Honda-Pilot Leon Haslam mit einem Besuch im Medical-Center. Beim Superbike-Meeting auf dem Nürburgring soll sein lädiertes Bein besser funktionieren.

Nach Platz 12 im ersten Silverstone-Rennen fabrizierte der Brite im zweiten Rennen bei einsetzendem Regen einen mächtigen Highsider und stürzte ausgerechnet auf das in Assen gebrochene Bein. Zum Glück ohne erneute Brüche, denn seitdem hat der 30-Jährige alle Hände voll zu tun. «Die Sommerpause ist für mich total schnell vergangen», stöhnt Haslam. «Ich hatte nach der Geburt unseres zweiten Kindes alle Hände voll zu tun.»

Vor einer Woche setzte sich Haslam in Donington Park dennoch auf eine Standard Honda Fireblade, um den Zustand seines rechten Beins zu testen und klagte anschliessend über leichte Schmerzen. «Das Bein nähert sich aber dem Normalzustand», sagt der Honda-Pilot. «Ich bekam weiter Physiotherapie und trainierte mit dem Trial-Bike. Jetzt freue ich mich auf die Rennen auf dem Nürburgring. Ich konnte da früher immer vorne mitmischen, ich glaube die Piste kommt uns Briten entgegen. Also hoffe ich auf ein starkes Wochenende.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
10