Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Jules Cluzel (Suzuki): Wird Istanbul sein Rennen?

Von Nico Pappelau
Jules Cluzel: Der Franzose will in Istanbul in die Top-5

Jules Cluzel: Der Franzose will in Istanbul in die Top-5

Nach einem mässigen Wochenende auf dem Nürburgring ist Suzuki-Pilot Jules Cluzel beim Superbike-Meeting in der Türkei am kommenden Wochenende auf Wiedergutmachung aus.

«Es ist gut, dass wir nicht lange auf dieses Rennen warten mussten, denn das letzte Rennen war nicht einfach für uns», gibt Superbike-WM-Rookie Jules Cluzel nach den Plätzen 8 und 14 zu. «Jetzt müssen wir die Form von Silverstone wiederfinden.»

Auf der spektakulären Rennstrecke in Istanbul hat der 24-Jährige gegenüber den meisten seiner Gegner einen entscheidenden Vorteil: Er verfügt über Streckenkenntnisse. «Ich mag die Strecke in Istanbul, sie hat ein gutes Layout. Es ist eine schnelle Piste, das sollte mir entgegenkommen», hofft der Franzose, der den Istanbul Park noch aus seiner Zeit in der MotoGP-Weltmeisterschaft kennt.

Der Suzukifahrer liegt gegenwärtig mit 123 Punkten auf Platz 9 der Fahrerwertung. Mit einigen guten Resultaten bis zum Saisonende könnte er noch Michel Fabrizio (I) oder den verletzten Jonathan Rea (GB/Honda) abfangen. Immerhin schaffte Cluzel einen zweiten Rang im zweiten Lauf in Silverstone!

Über seine Chancen macht sich Cluzel keine Illusionen: «Ich weiß, dass es nicht realistisch ist, in jedem Rennen auf dem Podium zu stehen», meint der Crescent-Pilot. «Mein Ziel an diesem Wochenende ist, an den Top Fünf dran zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6