Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Melandri (BMW) über Laguna: «Eine der besten Pisten»

Von Kay Hettich
Für BMW-Star Marco Melandri ist der bevorstehende Lauf der Superbike-WM in Laguna Seca eine willkommene Gelegenheit, seinen Saisonendspurt zu starten.

33 Punkte Rückstand auf WM-Leader Tom Sykes (Kawasaki) – bei noch 75 zu verteilende Punkte ist für Marco Melandri noch alles möglich. Und niemand weiß das so gut wie der Italiener: Vor einem Jahr büsste er als Führender der Gesamtwertung (nach Moskau) in den letzten drei Saisonevents 29,5 Punkte ein und wurde nur WM-Dritter.

Melandris entscheidender Vorteil in Laguna Seca: Er kennt die schnelle Linie genau, erreichte in der MotoGP 2006 und 2007 jeweils den dritten Rang. «Ich habe gute Erinnerungen an Laguna Seca», sagt der 30-Jährige. «Es ist eine der besten Strecken im Kalender. Ich freue mich, dass die Organisatoren der Superbike-Weltmeisterschaft beschlossen haben, dorthin zurückzukehren.»

Auch mental ist der BMW-Piloten bereit, beim Superbike-Meeting im US-Bundesstaat Kalifornien in ein furioses Saisonfinale zu starten. «Sobald wir dort sind müssen wir nur herausfinden, wie die Gripverhältnisse sind und dann hart arbeiten», sagt Melandri. «Ich fühle mich wirklich gut und bereite mich mit Training auf die nächsten Rennwochenenden vor. Der Saisonendspurt wird anstrengend, aber ich möchte mein Bestes geben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4