Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Davide Giugliano (Aprilia): «Der Sieg war möglich»

Von Kay Hettich
Davide Giugliano: Er fuhr auf dem Niveau der Werkspiloten

Davide Giugliano: Er fuhr auf dem Niveau der Werkspiloten

Althea-Pilot Davide Giugliano fuhr beim Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca ein erstaunliches zweites Rennen. Fast hätte der Italiener allen Werkspiloten die Show gestohlen.

Nach dem ersten Rennen (P6) am Samstag deutete Davide Giugliano bereits an, dass er im zweiten Lauf am Sonntag mehr erreichen will. Und der Althea-Pilot liess seinen Worten auch die entsprechenden Taten folgen: Mit Platz 2 egalisierte er sein bestes Saisonfinish von Imola.

«Ich bin überglücklich», sagt der 23-Jährige. «Das Rennen war unglaublich. Zuerst kämpfte ich mit Sykes, danach mit Laverty. Ich denke mein Team und ich haben hier in Laguna Seca einen wirklich guten Job erledigt. Wir haben bewiesen, dass wenn alle gut und mit der richtigen Einstellung zusammenarbeiten, dann ist alles möglich.»

In der Gesamtwertung haben sich die Punkte von Laguna Seca bemerkbar gemacht: Von Rang 6 (Loris Baz/180P.) ist Giugliano nur noch 11 Punkte entfernt. Dazwischen liegen der verletzte Jonathan Rea (176 P.) und Michel Fabrizio (177 P.). Noch zwei je zwei Rennen in Magny-Cours und Jerez sind zu fahren, 100 Punkte zu vergeben.

«Ab jetzt hoffen wir auf weitere starke Ergebnisse. Ich dachte an der Spitze mitzufahren wird schwierig. Jetzt realisiere ich aber, dass ich das Rennen auch hätte gewinnen können», grübelt der Aprilia-Pilot über eine verpasste Gelegenheit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6