Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Alex Lowes (Suzuki): Der Rookie spricht vom Podium

Von Kay Hettich
Sein Teamkollege Eugene Laverty attestierte der Crescent Suzuki bereits Siegpotenzial. Superbike-WM-Rookie Alex Lowes meint das auch.

In der starken Britischen Meisterschaft hat sich Alex Lowes 2013 erfolgreich durchgesetzt und wurde mit acht Laufsiegen und zwölf weiteren Podien neuer BSB Champion. Erstaunlich: Nie war der Zwillingsbruder von Supersport-Weltmeister Sam Lowes schlechter als auf Platz 4 im Ziel!

Auf die Weise würde der 23-Jährige gerne auch die Superbike-WM aufmischen, seiner Crescent Suzuki fehlt es dafür aber an Schlagkraft. Denn auch wenn das Fahrwerk der GSX-R 1000RR noch immer zu den besten zählt, in Sachen Motorleistung und Elektronik gibt es Nachholbedarf. «Ich bin gespannt, welche Fortschritte das Bike über den Winter gemacht hat und wie gut die weiterentwickelte Elektronik funktioniert», sagte Alex Lowes zu unseren Kollegen von bikesportnews. «Wenn wir mit dem Motorrad einen Schritt nach vorne machen, können wir schon beim ersten Rennen um Podestplätze fahren.»

Trotz seiner vollmundigen Aussagen will sich Lowes selbst aber nicht zu sehr unter Druck setzen. «Ich will nicht versprechen, dass ich diese oder jene Position erreiche. Und wenn ich das dann nicht schaffe, bin ich in Schwierigkeiten», relativiert Lowes. «Ich will aufs Podium, egal ob bei ersten Rennen oder beim achten – und darauf wird dann aufgebaut. Viele Strecken sind neu für mich. Ich versuche so viel wie möglich zu lernen und nach einem Jahr werde ich viel stärker sein als vorher. Ich gehe aber davon aus, dass ich von Beginn an gut dabei sein werde.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5