Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Sylvain Guintoli: Auf die kaputte Schulter gefallen!

Nach seiner schweren Schulterverletzung letztes Jahr im Juli ist Aprilia-Werksfahrer Sylvain Guintoli auf dem Weg zurück zu alter Form – trotz eines Sturzes.

Superbike WM

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Im Finish der Superbike-WM 2013 hatte Sylvain Guintoli gegen Tom Sykes (Kawasaki) und Eugene Laverty (Aprilia) nicht viel zu bestellen. Der Franzose, zu Jahresbeginn erstmals in seiner Karriere WM-Führender, plagte sich nach einem Unfall mit dem Fahrrad im Juli mit Schulterschmerzen durch die restliche Saison.

Werbung

Werbung

Diesen Winter ließ er sich zweimal operieren, verpasste dadurch aber alle Testfahrten – bis auf die Generalprobe in Jerez diese Woche. Dass er wieder einigermaßen fit ist, beweist seine Bestzeit von 1:42,605 min, nur 0,3 sec langsamer als sein neuer Teamkollege Marco Melandri.

Beide Tage litten die Fahrer unter widrigen Bedingungen, einmal musste Guintoli sogar zu Boden. "Ich hatte von Anfang ein gutes Gefühl mit dem Motorrad", sagte der WM-Dritte erleichtert. "Das ist wie mit dem Fahrrad fahren: Man vergisst nicht, wie das geht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Test, auch wenn sich meine Schulter jetzt sehr lahm anfühlt. Bei dem Sturz bin ich auf die operierte Schulter gefallen. Ich kann also durchaus von einem Rundumtest sprechen."

"Vor diesem Test machte ich mir große Sorgen", gibt Guintoli zu. "Nach vier Monaten Pause war ich mir nicht sicher, ob ich noch fahren kann. Jetzt weiß ich, dass ich bereit bin für Australien."

Werbung

Werbung

Am 23. Februar startet auf Phillip Island in Südaustralien die Superbike-WM 2014. Am Montag und Dienstag zuvor finden an selber Stelle die Dorna-Tests statt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien