Claudio Corti: MV Agusta langsamer als Evo-Bikes

Von Ivo Schützbach
MV Agusta fehlen 2 sec auf die Spitze. Viel schlimmer: Im Superbike-Qualifying am Freitag auf Phillip Island war Werksfahrer Claudio Corti 0,8 sec langsamer als der schnellste Evo-Pilot.

«Wir haben nicht für eine gute Rundenzeit geschuftet, sondern wollten das Motorrad voranbringen», rang Claudio Corti angesichts 2 sec Rückstand um eine Erklärung. «Auf einmal war der Hinterrad-Grip komplett weg, dieses Problem mussten wir erst lösen. Am Samstag können wir uns hoffentlich weiter verbessern. Ich will es auf jeden Fall in die Top-15 schaffen.»

«Mir ist wichtig, dass ich über die Renndistanz gut dastehe», betonte der letztjährige MotoGP-Pilot. «Uns war klar, dass wir nicht nach Australien kommen, um zu gewinnen. Das ist im Moment unmöglich. Mein persönliches Ziel ist, dass ich beide Rennen beende. Nicht auf dem Podest – zwischen Rang 10 und 15 wäre ein Erfolg für uns. Wir wollen mit dem besten Evo-Bike mithalten – nein, vor ihm bleiben. Canepa war heute schnell, auch Salom und Foret. Auf diese Jungs muss ich achten.»

Um die Genannten zu schlagen, müssen Corti und MV Agusta kräftig zulegen: Niccolò Canepa fuhr 0,8 sec schneller, Foret und Salom einige Zehntelsekunden. Und das, obwohl die MV Agusta F4RR ein echtes Superbike ist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 23.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 02:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 23.10., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2210212013 | 5