In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Wer bezahlt, der fährt

Von Antonio Gonzalez
Fonsi Nieto: In Brünn für DFX unterwegs

Fonsi Nieto: In Brünn für DFX unterwegs

Fonsi Nieto testete zwar in Imola bereits für DFX, vor einer Woche ging man aber noch davon aus, dass auch weiterhin nur mit einem Piloten gefahren wird.

«Wir wollen es mit zwei Fahrern versuchen», heisst es in Brünn aus Teamkreisen. Soll heissen: So lange das Geld reicht, wird mit zwei Piloten gefahren. «Eventuell entscheiden wir uns aber auch für den besseren Fahrer und machen mit diesem weiter.»

Die Realität sieht in wirtschaftlich schwierigen Zeiten anders aus. Fahren wird der, der Geld mitbringt. Und das ist der Spanier [*Person Fonsi Nieto*]. Bereits in Brünn ist Werbung von spanischen Firmen wie Holiday Gym oder Pepephone auf den Bikes und dem Teamtruck zu sehen.

Auch wenn [*Person Lorenzo Lanzi*] als Ersatz für Régis Laconi kein Überflieger ist, so ist er doch schneller als Nieto, der noch Schwierigkeiten mit der Umgewöhnung auf die Zweizylinder-Ducati hat. «Ich kann mich steigern», verspricht Nieto. «Nach so langer Zeit auf Vierzylinder-Motorrädern ist es nicht einfach für mich. Ich fühle mich auf der Ducati aber sehr wohl.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5