Marco Melandri im Tief – Wendepunkt Imola?

Von Kay Hettich
Marco Melandri sieht man meist nachdenklich in der Aprilia-Box

Marco Melandri sieht man meist nachdenklich in der Aprilia-Box

Aprilia-Pilot Marco Melandri wurde als erster Herausforderer von Weltmeister Tom Sykes gehandelt. Noch sucht der frühere MotoGP-Star aber seine Form.

Im Winter war Marco Melandri nicht fit und musste einige Tests verletzt auslassen. Doch mittlerweile hatte der 31-Jährige drei Meetings Zeit, sich mit der Aprilia RSV4 anzufreunden. Ohne Erfolg: Mit zwei sechsten Rängen wuchs sein Rückstand auf WM-Leader auf bereits ordentlich 39 Punkte. Melandri verließ Assen ohne Kommentar.

Für Melandri ernüchternd: Auch gegen seinen Teamkollegen Sylvain Guintoli sieht er derzeit schlecht aus. Der Franzose gewann bereits zwei Rennen und ist WM-Zweiter.

Nach seinem Wechsel in die Superbike-WM konnte Melandri bei Yamaha und BMW stets auf Vertraute in der Box zurückgreifen. Bei Aprilia wurde eine neue Crew für den 250-ccm-Weltmeister von 2002 zusammengestellt. Mitunter eine Ursache für seine unkonstante Leistungen.

Melandri hat das Rennfahren nicht verlernt. Auch nach Rückschlägen bei Yamaha und BMW meldete sich der Italiener mit eindrucksvollen Darbietungen zurück. Sein Heimrennen in Imola in einer Woche ist dafür die nächste Gelegenheit.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10