Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Honda nimmt die Herausforderung von Tom Sykes an

«Auch in Donington werden wir gut aussehen», ist nach Jonathan Reas Doppelsieg in Imola bei Honda zu hören. Es geht um die Führung in der Superbike-WM.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach seinen beiden Sieg in Imola am 11. Mai 2014 ist Jonathan Rea erstmals in seiner Superbike-Karriere WM-Leader. Die Fans in Donington dürfen sich vor dem einzigen WM-Lauf auf der Insel am kommenden Wochenende freuen: Mit Rea und Tom Sykes (Kawasaki) führen zwei Briten die Weltmeisterschaft an.

Werbung

Werbung

"Ein unglaubliches Gefühl, dass ich als WM-Leader zu meinem Heimrennen komme", freut sich Rea. "An meiner Einstellung wird das nichts ändern, aber es ist ein großartiges Gefühl zu wissen, wie sehr wir die Honda Fireblade verbessert haben."

Rea gewann die letzten drei Rennen, stand in den letzten sechs fünfmal auf dem Podium. "Wir kämpfen regelmäßig um Podestplätze und Siege", ist sich der Nordire bewusst. "Ich liebe es in Donington zu fahren, vor den wahren britischen Fans. Jeder weiß, dass der erste Teil Donington zu einer der besten Strecken der Welt macht. Für den letzten Teil musst du hingegen Kompromisse beim Set-up eingehen für Highspeed-Kurven und gute Bremsstabilität. Unsere Daten aus dem letzten Jahr zeigen, dass die Abstimmung von Imola und Donington sehr ähnlich ist – und in Imola waren nicht schlecht!"

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Drivers

  2. Teams

  3. Constructors

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

602

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

469

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

269

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

226

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

219

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

193

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

184

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

145

9

Alberto Surra

Motocorsa Racing

140

10

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

125

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Demnächst

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien