Chaz Davies (Ducati): «Wir müssen mutiger werden»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Chaz Davies wollte in seinem Heimrennen mehr erreichen

Chaz Davies wollte in seinem Heimrennen mehr erreichen

Ducati tritt 2014 wie verwandelt auf, nur der erste Sieg mit der 1199 Panigale steht noch aus. Chaz Davies fordert nach dem Meeting in Donington eine andere Arbeitsweise.

Mit zwei fünften Rängen holte Chaz Davies bei seinem Heimrennen in Donington zwar keine überragende, sehr wohl aber solide Ergebnisse für die Gesamtwertung. Auch in der WM belegt der Waliser mit 109 Punkten derzeit den fünften Rang – zum selben Zeitpunkt vor einem Jahr hatte Ayrton Badovini als bester Ducati-Pilot auf WM-Rang 13 nicht einmal halb so viele Punkte auf dem Konto (37 P.)

Nach den beiden Rennen in Donington überwog bei Davies trotzdem die Enttäuschung. Es wäre mehr drin gewesen. «Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht, aber einfach nicht genug. Vielleicht müssen wir bei unseren Entscheidungen etwas mutiger werden», fordert Davies eine andere Denkweise. «Wir sind mit unserer Pace immer noch ein paar Zehntelsekunden hinter der Spitze, also müssen wir uns weiter verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 29.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 29.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 29.10., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 21:15, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 29.10., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 29.10., 22:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 29.10., 22:55, Motorvision TV
    Classic
  • Do. 29.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 00:30, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Fr. 30.10., 00:55, Motorvision TV
    GT World Challenge
» zum TV-Programm
7DE