Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Sykes: «Spies ist der Schnellste»

Von Ivo Schützbach
Immer gut gelaunt: Tom Sykes

Immer gut gelaunt: Tom Sykes

Tom Sykes steht bei Yamaha trotz guter Leistungen im Schatten von Ben Spies. Der Engländer sieht trotzdem die guten Seiten.

«Obwohl unsere Fahrstile sehr verschieden sind, verwenden wir ein sehr ähnliches Set-up. In den Wintertests war ich über eine Sekunde hinter Spies, dieser Abstand ist inzwischen viel kleiner», sagt [*Person Tom Sykes*], der in der WM auf Rang 7 liegt, während [*Person Ben Spies*] mit mehr als doppelt so vielen Punkten Zweiter ist. «Ich vergleiche mich aber nicht immer mit Spies. Ich will der Schnellste sein. Mein Problem ist, dass er der Schnellste ist. Jeder Rennfahrer will der Schnellste sein. Ich fahre erst das dritte Jahr Superbike, das erste in der WM.»

«Auf der Yamaha merkt man nicht, wie schnell man ist», nennt Sykes das Geheimnis der R1. «Das wird einem erst bewusst, wenn man auf die Rundenzeit schaut. Auf der Suzuki spürte man den Speed viel mehr. Über eine Renndistanz ist die Yamaha momentan das beste Motorrad, nur muss man das als Fahrer auch umsetzen können.»


Wie Sykes um seinen Platz bei Yamaha kämpft und warum andere Fahrer an der Seite von Ben Spies auch nicht schneller wären, lesen Sie in Ausgabe 33 der neuen Wochenzeitung SPEEDWEEK – ab 4. August am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5