Superbike WM • Neu
Die Superbike-WM erwacht aus dem Winterschlaf: Wer in Jerez testen wird
Beim Meeting in Portimão wird das Pata Honda-Team einen neuen Motor testen. Leon Haslam als Versuchskaninchen.
Honda hat angekündigt, beim achten Meeting der Superbike-WM 2014 in Portimão einen verbesserten Motor einzusetzen. Bereits beim Saisonauftakt auf Phillip Island wagte man am Rennwochenende ein solches Experiment, und es ging nach hinten los. Wegen der geänderten Charakteristik beschwerten sich Jonathan Rea und Leon Haslam bitterlich.
Wohl auch deshalb wird am kommenden Wochenende nur der in der Gesamtwertung schlechter platzierte Haslam als Versuchskaninchen fungieren. Die neue Ausbaustufe soll eine bessere Fahrbarkeit besitzen. "Wir werden eine etwas unterschiedliche Spezifikation an seinem Bike einsetzen", bestätigt Technikchef Pieter Breddels. "Es ist gedacht für die besondere Charakteristik dieser Piste. Wir sind gespannt, wie sie funktionieren wird."
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.