Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Loris Baz (Kawasaki): Drittschnellster in Portimão

Von Kay Hettich
Loris Baz kam über den grossen Teich nach Portimao

Loris Baz kam über den grossen Teich nach Portimao

Das Kawasaki-Werksteam konnte mit dem offiziellen Dorna-Test in Portimão zufrieden sein. Während Weltmeister Tom Sykes die beste Rundenzeit in den Asphalt brannte, wurde Loris Baz starker Dritter.

Loris Baz blieb nach dem Meeting in Laguna Seca noch einige Tage in den USA und machte Ferien. Erst am Sonntag flog er nach Lissabon, um bereits am Montag in Portimão beim offiziellen Dorna-Test auf seine Kawasaki zu steigen.

Noch vom Jetlag gezeichnet, büsste der 21-Jährige am ersten Teststag stolze 1,5 sec auf seinen Teamkollegen Tom Sykes ein, steigerte sich am Dienstag aber deutlich. Als einziger Teilnehmer fuhr der junge Franzose erst in der letzten Session am heissen Nachmittag seine schnellste Rundenzeit und beendete den zweitägigen Test als Dritter – nur noch 0,4 sec hinter dem Weltmeister.

«Wir hatten zwar ein paar technische Probleme, trotzdem war es ein guter Test», resümierte Baz. «Es war besser, die Schwierigkeiten jetzt als an einem Rennwochenende zu haben. Ich konnte meine Rundenzeiten im Vergleich zum Rennen steigern.»

Der Kawasaki-Pilot war beim Portimão-Test 0,3 sec schneller als seine schnellste Rennrunde vor drei Wochen, nur 62/1000sec langsamer als in der Superpole!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004212013 | 4