In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Michael vd Mark (Honda): «Bin stärker auf Superbikes»

Von Kay Hettich
Michael van der Mark: Sein Aufstieg in die Superbike-WM steht so gut wie fest

Michael van der Mark: Sein Aufstieg in die Superbike-WM steht so gut wie fest

Noch ist nichts zwar nichts unterschrieben, aber es scheint klar, wohin die Reise für Michael van der Mark 2015 gehen wird: In die Superbike-WM

Michael van der Mark hält sich bedeckt, was seine berufliche Zukunft betrifft. Dass sein Name als (wahrscheinlich) neuer Supersport-Weltmeister auf der Liste vieler Teamchefs stehen wird, ist klar. An Angeboten aus der Supersport- und Superbike-WM, aber auch aus der Moto2 und MotoGP mangelt es ihm nicht.

In jedem Fall wird er aber auch 2015 eine Honda fahren, denn Honda Europe Manager Carlo Fiorani stellte kürzlich klar: «Wir haben eine sehr starke Option auf ihn.»

Mit nur 21 Jahren hat van der Mark bereits zweimal das Acht-Stunden-Rennen von Suzuka gewonnen, in diesem Jahr markierte er auch die schnellste Rennrunde. Die Japaner werden ihm fast jeden Wunsch erfüllen. «Mein Fahrstil und meine Größe passen besser zu einem 1000-ccm Motorrad», liess sich der junge Niederländer zumindest entlocken. «Bis jetzt ist nichts wirklich sicher für nächstes Jahr, alles was ich möchte ist meinen Traum zu verwirklichen und Weltmeister werden.»

Pata Honda Teamchef Ronald ten Kate sprach zudem schon beim Meeting in Assen davon, van der Mark in die Superbike-WM befördern zu wollen!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6