Sylvain Barrier: «BMW wird 2015 stärker sein»

Von Kay Hettich
Sylvain Barrier ist 2014 der beste BMW-Pilot in der Superbike-WM

Sylvain Barrier ist 2014 der beste BMW-Pilot in der Superbike-WM

Die Saison 2014 war für Sylvain Barrier von Höhen und Tiefen geprägt. Im nächsten Jahr will der BMW-Pilot neu durchstarten.

Sylvain Barrier hatte in diesem Jahr viel Verletzungspech, auf- und auch abseits der Rennstrecke: Zuerst brach er sich beim Phillip Island Test im Februar das Becken, ein Verkehrsunfall im März (er krachte in einem LKW) kostete ihn beinahe das Leben. Seit seinem Comeback in Misano gehört der Franzose zu den besten Evo-Piloten der Superbike-WM. Bei seinem Heimrennen in Magny-Cours holte er im ersten Rennen einen starken zehnten Rang.

2015 wird Barrier wahrscheinlich weiter mit BMW Italia in der Superbike-WM antreten. Der zweifache Superstock-Champion ist zuversichtlich, dass er mit der BMW S1000RR dann weiter vorne mitfahren wird. «Nächste Saison wird BMW sicher stärker sein», sagte 25-Jährige nach seinem tollen Auftritt vor heimischer Kulisse. «Wir werden aber abwarten müssen, wie weit wir nach vorne kommen.»

Wegen der Regeländerungen stellte BMW auf der Intermot eine neue S1000RR vor, die für die kommende Saison in der Superbike-WM homologiert wird. Die Leistung des ohnehin potenten Reihenvierer wurde noch einmal gesteigert, der Rahmen neu konstruiert, das Gesamtgewicht reduziert.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5