Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Barni Ducati 2015 WM mit Argentinier Tati Mercado

Von Ivo Schützbach
Leandro Mercado hat sich in den letzten drei Jahren enorm verbessert

Leandro Mercado hat sich in den letzten drei Jahren enorm verbessert

Kommende Saison sehen wir in der Superbike-WM fünf Fixstarter auf Ducati. Das italienische Barni-Team hat als letztes seinen Piloten benannt: Superstock-1000-Champion Leandro «Tati» Mercado.

Experten rechnen damit, dass die Ducati 1199 Panigale R nächstes Jahr eines der stärksten Motorräder sein wird. Dass bei den Ducati-Kundenteams Althea und Barni trotzdem keine Siegfahrer verpflichtet wurden, hat einen einfachen Grund: Sie sind finanziell nicht auf Rosen gebettet.

Nachdem Althea den ehemaligen 125er-Weltmeister Nico Terol sowie Ducati-Testfahrer Matteo Baiocco für 2015 unter Vertrag genommen hat, zog nun Barni nach. Das Team kommt aus dem Superstcok-1000-Cup und kümmerte sich dort in den letzten Jahren um Ducatis Werksauftritt. Dieses Jahr gewannen sie mit Leandro Mercado den Cup, erwartungsgemäß wurde der Argentinier für 2015 weiterverpflichtet.

Ein WM-Neuling ist er nicht: 2012 fuhr der 22-Jährige für Pedercini Kawasaki Superbike, damals war er jedoch überfordert. Als Superstock-Champion 2014 hat sich Mercado ausreichend qualifiziert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5