Wieder starke Vorstellung von Lagrive

Von Jörg Reichert
Lagrive: Trotz Fieber nur knapp an den Top-10 gescheitert

Lagrive: Trotz Fieber nur knapp an den Top-10 gescheitert

Matthieu Lagrive macht seinem Team viel Freude. Auf dem Nürburgring erreichte er für das erfolgsdurstige Althea-Team erneut wichtige WM-Punkte.

Anders als sein Vorgänger Tommy Hill beweist sich Matthieu Lagrive für das italienische Althea-Team als zuverlässiger Punktelieferant. Auch auf dem Nürburgring sorgte der Franzose mit Rang 11 im ersten Lauf für zufriedene Mienen bei seinem Arbeitgeber, doch Lagrive hatte sich mehr vorgenommen.

«Mein Start ins erste Rennen war ziemlich dürftig, aber ich fand schnell einen guten Rhythmus. Das Motorrad arbeitete gut, der Motor sogar sehr gut. Mit dem 11. Platz bin ich ziemlich zufrieden, denn ich war etwas fiebrig», frohlockte Lagrive, der vom 16. Startplatz in die beiden Superbike-Rennen startete.

Im zweiten Lauf kam der 29-jährige bereits auf Position 13 aus der ersten Runde, doch nur eine Runde später rollte seine Althea-Honda aus. «Tja, ein Defekt an der Elektronik verhinderte, dass ich wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren konnte. Ich bin ziemlich enttäuscht, denn ich hätte noch mal ein richtig gutes Ergebnis erreichen können», ärgerte sich Lagrive.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5