Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jordi Torres (5./Aprilia): «Erstes Mal mit Qualifyer»

Von Kay Hettich
Jordi Torres weiss was man von im als Aprilia-Pilot erwartet

Jordi Torres weiss was man von im als Aprilia-Pilot erwartet

Bester Nicht-Brite in der Superpole beim Meeting der Superbike-WM in Thailand: Aprilia-Pilot Jordi Torres bleibt selbstkritisch und bescheiden.

Als Jordi Torres in die GP-Szene aufstieg, waren dort die besonders klebrigen Qualifyer längst Geschichte und auch bei seinem Debüt in der Superbike-WM auf Phillip Island kam der Spanier nicht in den Genuss dieser besonderen Erfahrung (vorzeitiger Abbruch der Superpole).

Erst in der Superpole beim Meeting in Thailand war es soweit – und der Aprilia-Pilot schlug sich wacker und steigerte sich gegenüber den Rennreifen um 0,6 sec: Startplatz 5 in der zweiten Reihe! «Dafür geht die zweite Reihe in Ordnung – mit einer Aprilia ist das aber nicht genug», sagt Torres selbstkritisch.

Auch im Renntrimm hinterliess der 27-Jährige auf der thailändischen Piste einen starken Eindruck, zum Beispiel als Vierter im vierten Training. «Ich hätte ein paar mehr Trainingsrunden gebraucht, durch den Regen in der Frühe haben wir aber leider eine komplette Session verpasst. Dafür haben wir im vierten Training einen echt gut Job geschafft und nach vorne aufgeschlossen – vor allem aber mein Feeling mit der RSV4 verbessert», freut sich Torres. «Im Warm-up müssen wir weiter an Verbesserungen arbeiten, besonders auf der Bremse. Ich habe immer noch nicht die richtige Lösung für ein stabiles Bike unter harten Bremsungen gefunden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4