In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Michael van der Mark (Honda): «Ich war vor Guintoli»

Von Kay Hettich
Auf Phillip Island legte sich Superbike-Rookie mit Kawasaki-Pilot Tom Sykes an, in Buriam mit seinem Honda-Teamkollegen Sylvain Guintoli – und wurde bestraft.

Michael van der Mark ist eine Bereicherung für die Superbike-WM. Denn der Rookie hat keine Angst vor grossen Namen und das braucht er als Supersport-Weltmeister 2014 auch nicht – das bekamen Vizeweltmeister Tom Sykes (Kawasaki) und in Thailand nun auch sein Teamkollege und Weltmeister Sylvain Guintoli zu spüren.

Besonders das teaminterne Duell mit Guintoli im zweiten Rennen in Buriam war pikant. Nach einem technisch bedingten Ausfall wollte der junge Niederländer nun seine Klasse unter Beweis stellen.

«Ich lief irgendwann auf Sylvain auf und ich fand, dass ich schneller war als er – aber nicht schnell genug, um ihn davon zu fahren. Also verschob ich meinen Überholversuch auf die letzte Runde», erklärte der 22-Jährige. «Wir hatten einen netten und fairen Zweikampf und ich fuhr vor ihm über die Ziellinie. Trotzdem wurde ich zurückgestuft, weil ich etwas von der Piste abgekommen war. Es hat dennoch Spass gemacht.»

«Der Ausfall in Lauf 1 war wirklich bedauerlich, denn zu diesem Zeitpunkt wurde ich immer schneller», erzählt van der Mark weiter. «Im zweiten Rennen fühlte ich mich gut, mein Start war aber mies. Ausserdem unterliefen mir ein paar Fehler.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5