Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Alex Lowes:«Portimão ist wie Cadwell Park auf Drogen»

Von Andreas Gemeinhardt
Alex Lowes (Voltcom Crescent Suzuki)

Alex Lowes (Voltcom Crescent Suzuki)

Alex Lowes ist auf den spektakulären britischen Kursen wie Cadwell Park, Thruxton und Brands Hatch groß geworden, also ist es wenig verwunderlich, dass er ein Fan der Strecke in Portimão ist.

«Ich mag das Layout der Strecke von Portimão», sagte Alex Lowes (Voltcom Crescent Suzuki), der sich letztes Jahr für den elften Startplatz qualifizierte und die beiden Rennen auf dem sechsten und vierten Rang beendete, vor dem siebten Saisonevent der Superbike-Weltmeisterschaft in Portugal.

«Der Kurs ist ziemlich schnell und mit dem bergauf und bergab ist er so ähnlich wie der Cadwell Park auf Drogen. Es ist eine anstrengende Strecke. ?Der Fahrer ist hier sehr gefordert und du musst bei der Linienwahl sehr präzise sein, denn es gibt auch ein paar hinterhältige Bodenwellen.»

«Mein Lieblingsabschnitt ist der letzte Sektor. Die vorletzte Kurve zieht sich lange hin und man kann das Bike richtig sliden lassen. Die beste Kurve ist die letzte, denn die ist richtig schnell und es geht rechts herum den Berg runter, mit zwei Scheitelpunkten. Die sind sehr schwer zu erwischen, aber das Gefühl, wenn dir das gelingt, ist unglaublich!»

«Es ist egal, ob du hier nun bei einem Rennstrecken-Training antrittst oder ob es um die Pole-Position in der Superbike-Weltmeisterschaft geht: Auf diesem Circuit kannst du so richtig Spaß haben und ich kann es kaum noch erwarten, wieder auf meine Voltcom Crescent Suzuki GSX-R1000 zu steigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5