Motorrad-Frauen-WM
Tayla Relph (28): Fitter, stärker und schneller in die WorldWCR 2026
Ducati und Kawasaki gaben im zweiten Qualifying der Superbike-WM in Portimao am Freitag den Ton an. Direkt dahinter folgt Ayrton Badovini mit der BMW S1000RR.
Zwei Minuten vor Schluss stürmte Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano an Jonathan Rea (Kawasaki) vorbei an die Spitze – um 0,058 sec. Auf Rang 3 folgt Tom Sykes (Kawasaki), Vierter wurde Chaz Davies (Ducati).
Best of the Rest wurde BMW-Aushängeschild Ayrton Badovini, der nur einen Wimpernschlag langsamer fuhr als Davies und eine knappe halbe Sekunde auf Giugliano einbüßte.
Alex Lowes hält die Suzuki-Fahne weiterhin alleine hoch: Während der Engländer auf Platz 6 fuhr, verlor sein Teamkollege Randy de Puniet 2,7 sec mehr und dümpelt auf Rang 19.
Motorrad-Frauen-WM
Tayla Relph (28): Fitter, stärker und schneller in die WorldWCR 2026
Weltmeister Sylvain Guintoli stellte seine Honda auf Platz 7.
Leon Haslam bekam für das zweite Training einen neuen Motor. Für das erste hatte ihm Aprilia das Phillip-Island-Triebwerk eingebaut, um dort noch die restlichen Kilometer drauf zu fahren. Doch der V4-Motor lief von Anfang an nicht richtig und der Engländer verpasste deswegen das gesamte Training. Den Freitag schloss er Achter ab, 0,811 sec hinter der Spitze und 1/10 sec vor seinem Teamkollegen Jordi Torres.
Thema der Woche
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.