Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Jonathan Rea ignoriert Vorschläge von Kawasaki-Boss!
Etwas über der Saisonmitte hat Kawasaki-Werksfahrer Jonathan Rea gigantische 133 Punkte Vorsprung auf den Zweiten Tom Sykes. Der Nordire will in der Superbike-WM aber nicht taktieren, sondern weiter auf Sieg fahren.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In keinem der bisherigen 16 WM-Läufe 2015 war Jonathan schlechter als Zweiter, elf Rennen gewann der 28-Jährige. Mit 133 Punkten Vorsprung könnte er die kommenden Rennen in Laguna Seca, Sepang und den ersten Lauf in Jerez auslassen und würde in der Weltmeisterschaft trotzdem führen.
Werbung
Werbung
"Ab jetzt muss ich an die Meisterschaft denken, mit so großem Vorsprung", ist sich Rea der größten Titelchance seiner Karriere bewusst. Das legt ihm auch Kawasaki-Rennchef Ichiro Yoda nahe. Rea: "Herr Yoda hat mich vor den Rennen in Misano zur Seite genommen und mir gesagt, dass wir Punkte brauchen. Meine Antwort war, dass ich genügend Punkte habe, dass ich die Rennen gewinnen will. Ich glaube nicht, dass ich meine Einstellung ändern werde, ich will so viele Rennen wie möglich gewinnen. Das Gefühl zu gewinnen ist für meine Motivation viel besser als fünfte Plätze. Kawasaki gibt mir ein Motorrad, mit dem ich gewinnen kann. Das beweisen wir in jedem Rennen." 14 von 16 Rennen in dieser Saison gewann Kawasaki, nur Aprilia (Leon Haslam auf Phillip Island) und Ducati (Chaz Davies in Aragón) vermiesen den Grünen die Statistik. Das sind auch die verbliebenen Gegner im WM-Kampf, Aprilia und Ducati. Mit wem mach das Fahren auf der Strecke am meisten Spaß, fragte SPEEDWEEK.com den WM-Leader. "Am liebsten kämpfe ich mit Giugliano", sagt Rea. "Sykes hat einen ganz anderen Fahrstil als alle anderen, gegen ihn zu fahren ist schwierig. Wenn ich Davies überhole versuche ich immer sofort eine Lücke aufzumachen , er ist furchtlos."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien