In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Max Biaggi bei Sepang-Test mit spezieller Werbung

Von Ivo Schützbach
Max Biaggi wirbt für den Sepang International Circuit

Max Biaggi wirbt für den Sepang International Circuit

Vom 20. bis 23. Juli testete Max Biaggi mit der Werks-Aprilia in Sepang. Der 44-jährige Römer will für seinen zweiten Einsatz in der Superbike-WM 2015 bestmöglich vorbereitet sein.

Nach zweieinhalb Jahren Pause war Max Biaggi Ende Juni in Misano in die Superbike-WM zurückgekehrt und glänzte mit zwei sechsten Plätzen. In Sepang wird der Multiweltmeister (viermal 250 ccm, zweimal Superbike) am 2. August 2015 einen weiteren Wildcard-Einsatz im Aprilia-Werksteam absolvieren.

Biaggis Start kommt auf Initiative von Rennstrecken-Geschäftsführer Razlan Razali zustande, der den berühmten Italiener als Zugpferd nützen möchte, um mehr Zuschauer für die Superbike-WM zu begeistern. Aprilia, Suomy (Helme) und Dainese (Bekleidung) haben ebenfalls großes Interesse daran, dass Biaggi im so wichtigen asiatischen Markt bestmöglich dasteht.

Seit vergangenen Montag testete Biaggi auf dem Sepang International Circuit (SIC) unweit des Flughafens der Hauptstadt Kuala Lumpur. Immer wieder musste er wegen starker Regenfälle pausieren, diese sind in Malaysia bei über 30 Grad Celsius an der Tagesordnung.

Wie auf dem Bild unserer Kollegen von GPone gut zu sehen, fuhr Biaggi in den vergangenen vier Tagen mit großer Werbung der Sepang-Rennstrecke auf seiner Aprilia RSV4-RF. Der umtriebige und geschäftstüchtige Veranstalter Razlan Razali hat aus nächster Nähe mitbekommen, welches Aufsehen des Comeback von Troy Bayliss 2015 in Phillip Island und auf dem Chang International Circuit in Buriram/Thailand bewirkt hat. Und mit wie viel Interesse Biaggis Start in Misano verfolgt wurde. Das kann seinem Rennen nur guttun.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5