Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Markus Reiterberger: «Es besser als in Misano machen»

Beim vorletzten Meeting der Superbike-WM in Magny-Cours steht mit Markus Reiterberger ein weiterer BMW-Pilot in der Startaufstellung. Was der IDM-Champion von seinem Wildcard-Einsatz erwartet.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Magny-Cours ist der zweite Gaststart von Markus Reiterberger in der Superbike-WM 2015. Zuvor sorgte er in Misano mit Platz 4 im ersten Training für eine Sensation, die Rennen endeten auf den Positionen 16 und 13. Bereits 2013 begeisterte der Bayer bei einem Wildcard-Einsatz auf dem Nürburgring mit den Plätzen 13 und 12. In den Jahren 2011/12 fuhr Reiterberger im Superstock-1000-Cup und erreichte einige Top-5-Platzierungen. Weitere internationale Erfahrung sammelte der 21-Jährige in der Endurance-WM.

Werbung

Werbung

"Magny-Cours kenne ich aus meinen zwei Jahren im Superstock-1000-Cup schon und mir gefällt die Strecke ganz gut", sagt der sympathische Deutsche über die Traditionsrennstrecke in Frankreich. "Ich freue mich schon auf das Wochenende. Mein Ziel ist es natürlich, es besser als in Misano zu machen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir mit unserer BMW S1000RR eine gute Abstimmung finden."

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtet, wird Reiterberger in Frankreich dasselbe WM-Bike von BMW wie in Misano einsetzen. "Ich denke, wir haben in der Zwischenzeit ein paar Kleinigkeiten am Bike verbessert und werden das hoffentlich umsetzen können. Meine IDM-BMW kennen wir sehr gut, aber beim WM-Motorrad gibt es so viele Einstellmöglichkeiten, die wir testen müssen. Aber mein Team kennt sich gut aus und arbeitet perfekt. Vorbereitet sind wir gut."

2016 wird Markus Reiterberger im Team BMW Italia Stammfahrer der Superbike-WM.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien