Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Tom Sykes (Kawasaki): Trotz 0,7 sec Rückstand happy
Die fehlende Konstanz über eine Renndistanz war in der Saison 2015 das Hauptproblem von Kawasaki-Pilot Tom Sykes. Der Superbike-Weltmeister von 2013 arbeitete beim Aragón-Test emsig an einer Lösung.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit dem Test Mitte November in Jerez de la Frontera verwendet das Kawasaki-Werksteam ausschliesslich die 2016er Ninja ZX-10R. Mit dem Weltmeister-Motorrad der Saison 2015 brauchte Werkspilot Tom Sykes lange, um überhaupt auf ansprechende Rundenzeiten zu kommen. Bis zum Saisonende blieb das Problem, dass die Pirelli-Reifen beim Briten zu schnell verschlissen. Dennoch konnte Sykes vier Laufsiege einfahren und wurde WM-Dritter.
Werbung
Werbung
Mit der neuen Kawasaki scheint Sykes 2016 in dieser Beziehung besser aufgestellt zu sein. "Trotz der Streckenbedingungen und der reduzierten Testzeit bin ich sehr zufrieden", grinst der 29-Jährige. "Wir haben ausschliesslich mit den harten Reifen gearbeitet. Die Rundenzeiten und die Konstanz waren sehr erfreulich. Insgesamt macht die Basis einen sehr guten Eindruck." "Wie immer haben wir auch ein paar interessante Teile ausprobiert", ergänzt Sykes. "In manchen Bereichen gab es positive Ergebnisse, auch wenn wir noch viel Arbeit vor uns haben. Wir haben auch noch nicht angefangen, das Set-up darauf abzustimmen. Wir haben nur die aktualisierten 2016er Teile getestet. Ich bin wirklich zufrieden mit deren Performance." Der zweitägige Aragón-Test wurde aber erneut von Jonathan Rea dominiert, der in 1.50,3 min stolze 0,7 sec schneller war als der Drittplatzierte Sykes.
Werbung
Werbung
Zeiten Superbike-Test Aragón, Dienstag: 1. Jonathan Rea (GB), Kawasaki, 1:50,3 min 2. Chaz Davies (GB), Arubat.it Ducati, 1:51,0 3. Tom Sykes (GB), Kawasaki, 1:51,0 4. Alex Lowes (GB), Pata Yamaha, 1:51,1 5. Javier Fores (E), Aruba.it Ducati, 1:51,3 6. Michael van der Mark (NL), Honda, 1:51,7 7. Nicky Hayden (USA), Honda, 1:51,8 8. Sylvain Guintoli (F), Pata Yamaha, 1:52,5
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Diese Zeiten wurden auf Rennreifen gefahren
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien