Formel 1: Harsche Kritik an Regelhütern

Hauser: «Wir haben ein Luxusproblem»

Von Ivo Schützbach
Hausers Telefon klingelt öfters.

Hausers Telefon klingelt öfters.

BMW hat ein Luxusproblem. «Die Leute überhäufen uns mit Anfragen», sagt Rennsport-Chef Berthold Hauser.

«Jeden Tag rufen bei mir drei oder fünf Fahrer an und wollen für BMW fahren», sagt Rennsport-Chef Berthold Hauser. «Darunter auch viele schnelle Piloten. Das Interesse an BMW ist massiv gestiegen.»

Seit die ersten Journalisten mit der Serienversion der S 1000 RR gefahren sind, hat sich in Windeseile herumgesprochen, wie gut die Basisversion der BMW ist. Hauser: «Wenn sie von einem Team in einer Meisterschaft mit Stock-Reglement eingesetzt wird, sind sie vom Fleck weg konkurrenzfähig. Sie müssen nicht viel Geld für das Motor-Tuning ausgeben, Kit-Teile bieten wir inzwischen auch an.»

SPEEDWEEK-Testfahrer Wayne Gardner hatte die BMW in seinem persönlichen Ranking hinter die Aprilia RSV4 auf Rang 2 gesetzt. Vor Ducati und den vier japanischen Herstellern! Hauser geht solches Lob wie Öl runter: «Einige Journalisten haben unser Serienbike sogar als konkurrenzlos bezeichnet.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 25.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 25.11., 07:30, Silverline
    Rallye des Todes
  • Di. 25.11., 07:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 25.11., 08:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 25.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 25.11., 11:15, SPORT1+
    The Valentino Rossi Story
  • Di. 25.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 25.11., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 25.11., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 25.11., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2511054513 | 10