Spies: «Ich bekomme Kopfweh!»

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Ein besonderer Fahrer: Ben Spies

Ein besonderer Fahrer: Ben Spies

Ausser dem Franzosen Raymond Roche (1990) kommen alle Superbike-Weltmeister aus englischsprachigen Ländern.

Nach Fred Merkel, Doug Polen, Scott Russell, John Kocinski und Colin Edwards ist Ben Spies (25) der sechste Amerikaner, der Superbike-Weltmeister wurde.

Die Rookie-Saison des Texaners war beeindruckend. «Ich bekomme Kopfweh, wenn ich daran denke, was dieses Jahr alles passiert ist», gibt der Yamaha-Werksfahrer zu. «Ich konnte einen riesigen Rückstand in einen Vorsprung umdrehen und den WM-Titel gewinnen. Dabei sprach dieses Jahr vieles gegen mich: Ich kannte weder das Bike, noch die Reifen und auch ein Grossteil der Strecken war mir fremd. Das Team hielt aber immer zu mir. Ich trieb es an, sie trieben mich an. Es gab Zeiten, da war ich nicht unbedingt der netteste Typ. Wenn man aber ein Ziel verfolgt, kann man nicht immer nett sein.»

Lesen Sie in Ausgabe 50 der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, warum Ben Spies so besonders ist, was ihn von anderen Fahrern unterscheidet, und warum er seinen WM-Titel als unnütz bezeichnet – ab 1. Dezember am Kiosk!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 01:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 02:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 03.12., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE